Aktuelle Seite:

News und Veranstaltungen

 

Top-Tipp    
   

11. Landes-Jugendfeuerwehrtag 2015 in Cham

Vom 04. – 06. Juni 2015 ist es wieder soweit: der 11. Landes-Jugendfeuerwehrtag mit der 19. Landesausscheidung Bayern im Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr kommt mit großen Schritten heran. Ausrichter ist diesmal die Jugendfeuerwehr im Landkreis Cham in der Oberpfalz.

Anmeldeschluss: 17.04.2015

mehr

 

   

 

Aktionstag Verkehrssicherheit

Am 18. April veranstaltet die JUGENDFEUERWEHR BAYERN wieder ein Fahrsicherheitstraining für 17.-jährige Jugendfeuerwehrmitglieder.

Anmeldeschluss: 10.04.2015

Weitere Infos und die Auschreibung findet ihr hier.

 

 Geo-Caching  

 

Noch Plätze frei: Erlebniswochenende für Jugendfeuerwehrgruppen

Vom 26. bis 28. Juni findet in Morsbach (Lkr. Eichstätt) das nächste Erlebniswochenende für Jugendfeuerwehrgruppen statt.

Anmeldeschluss: 15.05.2015

Weitere Infos und die Auschreibung findet ihr hier.

     
News    
  Führungskräfteseminar für Jugendwarte in Kooperation mit der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V.
Beilngries, 13.-15.03.2015: Begleitung und Führung von Jugendfeuerwehrgruppen - manchmal gar nicht so einfach! "Warum immer ich?", "Warum machen wir denn heute schon wieder Knoten & Stiche?" mehr

Legoland 2015

 

Mit Rabatten günstiger ins Legoland!

Am 28. März ist es endlich wieder soweit – LEGOLAND® Deutschland Resort öffnet seine Tore und startet in die Saison 2015!

Auch dieses Jahr gilt wieder: Frühbuchen lohnt sich: Wer rechtzeitig bucht und sich auf einen Tag festlegt kann bis zu 51% gegenüber dem regulären Kassenpreis sparen! mehr

 

 

 

Narrenzeit auch bei der Bamberger Jugendfeuerwehr!

Bamberg, 17.02.2015: Jährlich heißt es überall „Helau“ zur Faschingszeit! Auch wieder beim Bamberger Faschingsumzug „Großes Kino“ 2015. Zum erstenmal aber war auch die Jugendfeuerwehr Stadt Bamberg ein Teil des großen Zuges durch die Innenstadt. mehr

Kinderfeuerwehr Alzenau  

5-jähriges Jubiläum der Kinderfeuerwehr Alzenau

Alzenau, 2015: Die Kinderfeuerwehr Alzenau feiert im Jahr 2015 ihr 5-jähriges Bestehen. Am 11. Juni 2010 wurde die Kinderfeuerwehr als eine Initiative des Feuerwehrvereins der Stadt Alzenau ins Leben gerufen. Seitdem wird Kindern im Alter zwischen 8 und 12 Jahren auf spielerische Art und Weise einmal im Monat ein Basiswissen rund um die Arbeit einer Feuerwehr vermittelt. mehr

 Wissenstest 2015    

Wissenstest 2015

Der neue Wissenstest ist da!

Dieses Jahr dreht sich alles um das Thema Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz. Die Unterlagen hierzu stehen im Download-Bereich zur Verfügung. mehr
   

 

 

Veranstaltungen    

 

Logo Kinderfeuerwehr Alzenau
 

Einladung „Spiele ohne Grenzen“ bei der Kinderfeuerwehr Alzenau

Am 03.05.2015 findet am Feuerwehrhaus Alzenau das Jubiläumsfest anlässlich des 5-jährigen Bestehens der Kinderfeuerwehr Alzenau statt. Die Veranstaltung steht daher dieses Jahr ganz im Zeichen der Kinder!

Wir möchten auch mit Euch feiern und veranstalten daher einen „Spiele ohne Grenzen“-Wettbewerb für Kinderfeuerwehren.

Anmeldeschluss: 27.03.2015

mehr

 Kooperative Abenteuerspiele Oberbayern  

Seminar „Kooperative Abenteuerspiele“ in Oberbayern 2015

2015 findet vom 10. – 12. Juli in der Jugendbildungsstätte Königsdorf im Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen das Seminar „Kooperative Abenteuerspiele“ der Bezirks-Jugendfeuerwehr Oberbayern statt. Kooperative Abenteuerspiele sind ein fester Bestandteil der praktischen Erlebnispädagogik. mehr

 Zeltlager Oberbayern 2015    

Save the date - 4. Bezirks-Jugendfeuerwehrzeltlager Oberbayern 2015

2015 findet vom 17.– 19. Juli in Isen im Landkreis Erding das 4. Bezirks-Jugendfeuerwehrzeltlager der Bezirks-Jugendfeuerwehr Oberbayern statt. Die Vorbereitungen hierzu laufen bereits auf Hochtouren. mehr

 

 

 

 

Zum Anfang