Aktuelle Seite: AKTUELLESBerichte BezirkeNeue Bezirks-Jugendgruppensprecher in der Oberpfalz

Berichte Bezirke

Neue Bezirks-Jugendgruppensprecher in der Oberpfalz

Im Rahmen der ersten Dienstbesprechung der Jugendfeuerwehr des Regierungsbezirks Oberpfalz im neuen Jahr tagte auch das Bezirks-Jugendforum in den Räumlichkeiten der Feuerwehr der Stadt Amberg.

Nach vier Jahren erfolgreicher Arbeit als Bezirks-Jugendgruppensprecher gab Maximilian Karl (Landkreis Neumarkt i.d. OPf) den Staffelstab weiter.

Einmütig gewählt wurde der Kreis-Jugendgruppensprecher des Landkreises Neustadt a.d. Waldnaab, Lukas Przetak, als sein Stellvertreter fungiert der Stadt-Jugendgruppensprecher der Stadt Weiden i.d. OPf, Moritz Langner. Beide werden die Interessen der Jugendlichen im Bezirks-Jugendfeuerwehrausschuss vertreten, das Bezirksjugendforum organisieren und die Vertretung der Oberpfälzer im Landesjugendforum gewährleisten.

Bezirks-Jugendfeuerwehrwart Heinrich Scharf (Stadt Amberg) verabschiedete Maximilian Karl aus dem Gremium und konnte dessen Nachfolger mit der Hoffnung in die Runde einführen, dass die Idee der Jugendsprecher durch die Arbeit in der Bezirksebene sich noch besser etablieren kann.

BJFW Heinrich Scharf M.A.

Bildunterschrift:

v.l.n.r: BJFW Heinrich Scharf, Maximilian Karl, Lukas Przetak, stv. BJFW Florian Hierl

Facebook

Newsflash

Imagekampagne - Finde auch du dein Feuer!

#FINDEDEINFEUER

-------------------------

WISSENSTEST 2018

Wissenstest

Zusatzmaterial (Quiz, Domino, Memory) etc. hier

-------------------------

Merken

Merken

Merken

TERMINE/ VERANSTALTUNGEN

-------------------------

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

JFireMail

Suchen


Zum Anfang