Aktuelle Seite: AKTUELLESBerichte Land5. Landesleistungsbewerb CTIF 2018 in Röthenbach a.d.Pegnitz - Mittelpunkt der bayerischen Jugendfeuerwehren - Donnerstag

Berichte Land

5. Landesleistungsbewerb CTIF 2018 in Röthenbach a.d.Pegnitz - Mittelpunkt der bayerischen Jugendfeuerwehren - Donnerstag

Eine Großveranstaltung mit und für die Jugendfeuerwehrarbeit hat am letzten Wochenende in Röthenbach a.d. Pegnitz (Landkreis Nürnberger Land, Mittelfranken) stattgefunden. Dort wurde der 5. Landesleistungsbewerb im Jugendbewerb des CTIF und die 20. Landesausscheidung ausgetragen. Insgesamt 59 Gruppen und darunter  auch 7 Gastgruppen aus Österreich und Südtirol haben teilgenommen.

Donnerstag:

Austragungsort des diesjährigen Landesleistungsbewerb im CTIF Jugendbewerb  war die Stadt Röthenbach a.d.Pegnitz in der Nähe vom Nürnberg. Der Landkreis betreibt schon schon sehr lange Jugendfeuerwehrarbeit. So fand zum Beispiel 1986 dort das zweite Landestreffen der bayerischen Jugendfeuerwehren statt, der Vorgänger unserer heutigen Delegiertenversammlung. 

Auftakt des Wochenendes bildete am Donnerstagnachmittag der Aufbau des Wettbewerbsplatzes und die letzten Vorbereitungen für den Bewerb.

Zuerst gab es für die Jugendgruppen, die bereits angereist waren, „Sau vom Grill“ zum Abendessen und anschließend eine Beachparty.  

Text und Bild: Jugendfeuerwehr Bayern

Facebook

Newsflash

Imagekampagne - Finde auch du dein Feuer!

#FINDEDEINFEUER

-------------------------

WISSENSTEST 2018

Wissenstest

Zusatzmaterial (Quiz, Domino, Memory) etc. hier

-------------------------

Merken

Merken

Merken

TERMINE/ VERANSTALTUNGEN

-------------------------

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

JFireMail

Suchen


Zum Anfang