Aktuelle Seite: AKTUELLESBerichte Landkreise und StädteUnterallgäuer Jugendfeuerwehrwarte fahren in den Westen

Berichte Landkreise und Städte

Unterallgäuer Jugendfeuerwehrwarte fahren in den Westen

Diese Jahr organisierte Kreisjugendfeuerwehrwart Andreas Thiel eine Fahrt in den Westen. In den frühen Morgenstunden fuhren die JugendwarteInnen nach Rust in den Europapark. Alternativ konnte auch Freiburg besucht werden. Am Abend trafen sich alle mit dem Stadtjugendfeuerwehrwart aus Flensburg, Sascha Kessler, zum Erfahrungsaustausch in der Karlsruher Innenstadt, wo auch in der Jugendherberge übernachtet wurde. Am nächsten Tag stand nach dem Frühstück die Besichtigung der Feuerwache West auf dem Programm. Auf dem Heimweg wurde ein technischer Halt in Stuttgart mit Besuch des Wasen angeboten.

Besuch der Feuerwache West in Karlsruhe

Text und Bild: Andreas Thiel

Zum Anfang