Aktuelle Seite: AKTUELLES25 Jahre Jugendfeuerwehr Bayern

Reise durch die Vergangenheit

Wir möchten euch in den nächsten Wochen mitnehmen auf eine Reise durch ein Vierteljahrhundert Jugendfeuerwehr Bayern.

1994

Am 11.06.1994, wurde in Markt Weidenberg, Landkreis Bayreuth Oberfranken, die Jugendfeuerwehr Bayern gegründet.

Zur ersten Landes-Jugendleitung wurden Gerhard Barth (Landes-Jugendfeuerwehrwart), Toni Wolf (1. Stellv. Landes-Jugendfeuerwehrwart) und Hans-Frieder Siebentritt (2. Stellv. Landes-Jugendfeuerwehrwart) gewählt.

1995

1995 fand in Wertingen im schwäbischen Landkreis Dillingen der 1. Landes-Jugendfeuerwehrtag statt. Dort wurde die Landesausscheidung im neuen Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgetragen. Siegreich waren die Jugendfeuerwehren Niederperlesreut (Landkreis Freyung-Grafenau) und Münster am Lech (Landkreis Donau-Ries).

1996

Das Logo der Jugendfeuerwehr Bayern wurde 1996 entwickelt.

Facebook

Newsflash

Alle Unterlagen für den Wissenstest "Verhalten bei Notfällen" hier

-------------------------

 

-------------------------

-------------------------

-------------------------

Imagekampagne - Finde auch du dein Feuer!

#FINDEDEINFEUER

-------------------------

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

JFireMail

Suchen


Zum Anfang