Aktuelle Seite: AKTUELLESBerichte JugendfeuerwehrenDie Jugendfeuerwehr im live im Radio

Berichte Jugendfeuerwehren

Die Jugendfeuerwehr im live im Radio

Im Frühjahr wurde die Vorstandschaft der Jugendfeuerwehr Kammerstein von Sabrina Müller und Guido Seibelt bei der King Gong Show live im Studio zum Thema Engagement und Frauen in der Feuerwehr interviewt.

Leichte Nervosität sah man den vier Mädels, Julia Martin, Emilia Szabo (1. und 2. Jugendsprecherin), Luisa Mändl (Kassier) und Lisa Volkert (Ordnungswartin) sowie Jugendwart Flo Sander an, als sie sich am Donnerstagmorgen auf dem Weg zum Funkhaus nach Nürnberg machten. Dort angekommen wurde erstmal Bekanntschaft mit den zwei Moderatoren geschlossen und kurz erklärt, wie das Interview ablaufen soll.  Kurz darauf ging es auch schon los. Im lockeren Gespräch wurde sich über die Arbeit in der Feuerwehr aber auch die Gründe warum man zur Feuerwehr geht unterhalten. Auch Frauen bei der Feuerwehr aufgenommen werden war ein Thema, da die gesamte Jugendfeuerwehrführung aus Mädchen bestand.

Nachdem Interview wurde der Gruppe noch schnell das Funkhaus gezeigt. Am Rückweg bei einer Stärkung war sich die Gruppe einig, ein mega Erlebnis, dass man nicht mehr so schnell vergisst!

Text und Bild: Freiwillige Feuerwehr Kammerstein

Facebook

Newsflash

Das neue Logo der Jugendfeuerwehr Bayern

 

--------------------------

Alle Unterlagen für den Wissenstest 2021 "Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz" hier

-------------------------

 

-------------------------

-------------------------

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

JFireMail

Suchen


Zum Anfang