Aktuelle Seite: AKTUELLESBerichte LandLandes-Jugendfeuerwehrtag 2019: Donnerstag

Berichte Land

Landes-Jugendfeuerwehrtag 2019: Donnerstag

Eröffnung und Empfang des Landrats

Vom 20.-22.06.2019 fand im unterfränkischen Hösbach, Landkreis Aschaffenburg der 13. Landes-Jugendfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Bayern statt. Zu dem nicht nur der Landesentscheid im Bundeswettbewerb gehörte, sondern auch ein Zeltlager mit über 400 Jugendfeuerwehrlern.

Die Eröffnung des Landes-Jugendfeuerwehrtages fand gemeinsam mit Wettbewerbs- und Zeltlagergruppen am Donnerstagabend statt. Nach Grußworten von Landes-Jugendfeuerwehrwart Heinrich Scharf, dem Landrat des Landkreises Aschaffenburg Dr. Ulrich Reuter und Judith Gerlach, Staatsministerin für Digitales Judith Gerlach sorgte die Band Melibokus für ausgelassene Stimmung auf der Eventwiese, die die Jugendlichen auf die nächsten Tage einstimmte.

Während die Jugendlichen auf der Eventwiese feierten, empfing Landrat Dr. Ulrich Reuter in der benachbarten Aula des Hösbacher Schulzentrums. Der Empfang bildete auch einen schönen Rahmen um veridente Feuerwehrkameradinnen und –kameraden zu ehren und ihr Engagement zu würdigen. So wurde Benjamin Weidinger und Thilo Happ mit dem Bewerterabzeichen in Bronze und Petra Schulte wurde mit dem Bewerterabzeichen in Gold ausgezeichnet. Zudem erhielt Georg Thoma, Kreis-Jugendfeuerwehrwart Aschaffenburg die Medaille der Landes-Jugendleitung. KBI Frank Wissel des Kreisfeuerwehrverbandes Aschaffenburg wurden mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in Silber geehrt. Fredi Weiß (Landkreis Amberg – Sulzbach, Oberpfalz) wurde die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern in Gold verliehen.

Der Abschluss des ersten Tages bildete das Feuerwerk, das von Jugendlichen und Betreuern gleichermaßen bestaunt wurde.

Text und Bild: Jugendfeuerwehr Bayern

Facebook

Newsflash

Alle Unterlagen für den Wissenstest "Verhalten bei Notfällen" hier

-------------------------

 

-------------------------

-------------------------

-------------------------

Imagekampagne - Finde auch du dein Feuer!

#FINDEDEINFEUER

-------------------------

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

JFireMail

Suchen


Zum Anfang