Aktuelle Seite: AKTUELLESBerichte LandSeminar Grenzüberschreitung an Kindern und Jugendlichen

Berichte Land

Seminar Grenzüberschreitung an Kindern und Jugendlichen

Nürnberg, 28.09.2019: In der Geschäftsstelle der Johanniter in Nürnberg fand am 28. September das Tagesseminar zum Thema „Grenzüberschreitung an Kindern und Jugendlichen – Wissen – Handeln – Schützen“ statt. Mit der Unterstützung einer Referentin des Deutschen Kinderschutzbundes lernten die 14 Teilnehmer/-innen viel zu dem Thema sexuelle Gewalt. Durch verschiedene Beispiele versuchten sie sich dem komplexen Thema anzunähern. Außerdem wurden auch die verschiedenen Täter/-innen-Strategien in der Gruppe erörtert. Außerdem wurde besprochen wie bei einem konkreten Verdacht vorgegangen werden sollte. Nach dem Mittagessen wurde auf die Risiko- und Schutzfaktoren in einem Jugendverband eingegangen.

Die Reflexion zeigte, dass das Seminar für alle Teilnehmer/-innen spannend war und sie viel mitnehmen konnten.

Text und Bild: Jugendfeuerwehr Bayern

Facebook

Newsflash

Alle Unterlagen für den Wissenstest "Verhalten bei Notfällen" hier

-------------------------

 

-------------------------

-------------------------

-------------------------

Imagekampagne - Finde auch du dein Feuer!

#FINDEDEINFEUER

-------------------------

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

JFireMail

Suchen


Zum Anfang