Aktuelle Seite: AKTUELLESBerichte LandLandesjugendforum mit Abstand und Neuwahlen

Berichte Land

Landesjugendforum mit Abstand und Neuwahlen

Unterschleißheim, 17.10.2020: Im Landes-Jugendforum kommen die Bezirks-Jugendsprecher und die gewählten Landes-Jugendsprecher zusammen um gemeinsame Projekte zu planen und über die laufende Arbeit zu informieren. Nachdem das Landes-Jugendforum im Frühjahr nur digital stattfinden konnte, waren alle froh sich wieder persönlich, wenn auch auf Abstand und mit Maske, begegnen zu können. 

Einen Großteil der Tagung nahm die Besprechung der laufenden Projekte ein. So beschäftigt sich das Jugendforum in verschiedenen Arbeitskreisen mit den Themen Übertritt statt Austritt, der Jugendschutzbekleidung und den U18-Wahlen zur Bundestagswahl im nächsten Jahr.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt war allerdings die anstehende Wahl zum Landes-Jugendsprecher. Nach drei Jahren verabschiedete sich Christian Bästlein (Schwaben) aus diesem Amt. Wir bedanken uns für seine Arbeit in den letzten Jahren und für das große Engagement mit dem er sein Amt ausgeführt hat.

Als seine Nachfolgerin hat das Jugendforum die bisher stellvertretende Landes-Jugendsprecherin Theresa Käser (Niederbayern) gewählt. Als Stellvertreter steht ihr nun Julian Linhardt (Oberfranken) zur Seite. Wir wünschen den beiden ein gutes Händchen und viel Spaß mit ihren neuen Aufgaben.

 

Text und Bild: Jugendfeuerwehr Bayern

Facebook

Newsflash

Alle Unterlagen für den Wissenstest "Umgang mit Schläuchen, Armaturen und Leinen" hier

-------------------------

 

-------------------------

-------------------------

-------------------------

Imagekampagne - Finde auch du dein Feuer!

#FINDEDEINFEUER

-------------------------

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

JFireMail

Suchen


Zum Anfang