Aktuelle Seite: AKTUELLESBerichte LandMit einem neuen Logo ins nächste Jahr

Berichte Land

Mit einem neuen Logo ins nächste Jahr

Manchmal muss man sich von lieb gewonnen Dingen verabschieden, wenn man merkt, dass sie nicht mehr so ganz in die Zeit passen. Dieses Gefühl verfolgte den Landes- Jugendfeuerwehrausschuss und die Landes-Jugendleitung mit Blick auf das Logo der Jugendfeuerwehr Bayern schon länger. Auch aus den Jugendfeuerwehr kamen immer wieder Anregungen das Logo doch moderner zu gestalten.

Letztes Jahr im Herbst wurde dann der Entschluss gefasst diesen Schrittanzugehen und der Jugendfeuerwehr Bayern einen neuen Look zu verpassen. Es folgte ein längerer Prozess in dem gemeinsam mit einer Agentur die verschiedenen Möglichkeiten, Wünsche und Entwürfe besprochen und ausgearbeitet wurden. Daraufhin wurde im August durch den Landes-Jugendfeuerwehrausschuss das neue Logo mit neuer CI (Corporate Identity) beschlossen.

Das Ziel eines prägnanten und modernen Logos wurde mit diesem Entwurf erreicht. Es visualisiert die Jugendfeuerwehr Bayern durch drei klare Elemente: den Wassertropfen, die Flamme und durch die bayerische Raute. 

Das neue Logo wird ab Anfang 2021 auch offiziell auf allen Ehrennadeln und Urkunden verwendet. Nach und nach werden dann auch alle anderen Produkte und Artikel im kommenden Jahr mit dem neuen Logo versehen.

Wir freuen uns schon darauf mit diesem neuen Gesicht ins nächste Jahr starten zu können.

 

Text und Bild: Jugendfeuerwehr Bayern

Facebook

Newsflash

Das neue Logo der Jugendfeuerwehr Bayern

 

--------------------------

Alle Unterlagen für den Wissenstest "Umgang mit Schläuchen, Armaturen und Leinen" hier

-------------------------

 

-------------------------

-------------------------

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

JFireMail

Suchen


Zum Anfang