Aktuelle Seite: AKTUELLESBerichte Landkreise und StädteZeltlager 2019 in Babenhausen

Berichte Landkreise und Städte

Zeltlager 2019 in Babenhausen

Am 28. Juni 2019 war es wieder soweit. Einige Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Unterallgäu trafen sich in Babenhausen am Baggersee, um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Am Freitag wurden fleißig erstmal die Zelte aufgestellt und bezogen. Dann nach dem 1. Lagerapell gab es die Möglichkeit sich frei zu bewegen und baden zu gehen. Die Jugendlichen trugen fleißig ihre Lagerwachen aus und versorgten sich mit Getränken.

Am Samstagvormittag war es wieder Zeit für die alljährliche Lagerolympiade in der sich alle Jugendlichen geschickt bei den zu bewältigenden Aufgaben angestellt haben. Jedoch konnten Kettershausen mit dem 1., Ottobeuren mit dem 2. und Wiedergeltingen mit dem 3. Platz, am meisten überzeugen. Am Nachmittag konnte man sich wieder selbst beschäftigen.

Am Abend zum Lagerapell war die Siegerehrung der Lagerolympiade. Außerdem bekamen wir Besuch von Ehrengästen, unter anderem KBM Harald Krebs und KBR Alexander Möbus. Auch noch dabei war Michael Barnsteiner aus Ottobeuren, der uns seinen Küchencontainer, indem von unserem Küchenteam wunderbare Gerichte gezaubert wurden, zur Verfügung stellte.

Nach einem kameradschaftlichen und gemütlichen Lagerabend ging es bald ins Bett, denn am Sonntag war aufräumen und abbauen angesagt. Alle arbeiteten gemeinsam, sodass wir pünktlich verabschieden und nach Hause fahren konnten. Das Wetter war das gesamte Wochenende auf unserer Seite.

Text: Jugendfeuerwehr Unterallgäu

Bild: Sara Ata

Facebook

Newsflash

Alle Unterlagen für den Wissenstest "Verhalten bei Notfällen" hier

-------------------------

 

-------------------------

-------------------------

-------------------------

Imagekampagne - Finde auch du dein Feuer!

#FINDEDEINFEUER

-------------------------

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

JFireMail

Suchen


Zum Anfang