Aktuelle Seite: PROJEKTE & THEMENSommerferien-Challenge 2020

Sommerferien-Challenge 2020

Wir wünschen euch schöne Sommerferien!

Corona hat bestimmt auch einige eurer Sommerpläne durcheinandergeworfen. Vielleicht fällt euer Urlaub aus, oder euer Zeltlager und die Aussicht auf Corona-Sommerferien sind nicht besonders aufregend. Aber es kommt ja auch immer darauf an, was man aus der Situation macht. Wie wäre es, wenn ihr die Zeit für kreative Jugendfeuerwehr Fotoideen nutzt?

Auf unserer Facebook- und Instagram-Seite veröffentlichen wir jeden Montag in den Ferien eine kleine Foto-Aufgabe, die ihr den folgenden Tagen erfüllen könnt. Lasst und unsere Feeds mit kreativen Bildern von Jugendfeuerwehlern aus Bayern füllen und zeigen, dass wir als Jugendfeuerwehren zusammenstehen und in schwierigen Situationen schöne Sachen machen können.

Wir ihr mitmachen könnt?

  1. Postet euer Foto zur Wochenaufgabe auf Facebook oder Instagram. Dabei ist es egal, ob ihr alleine oder mit eurer Jugendfeuerwehr mitmacht.
  2. Verlinkt die Jugendfeuerwehr Bayern im jeweiligen Post
  3.  Verseht das Bild mit dem Hashtag #jfsommer2020

Wir freuen uns schon auf eure kreativen Ideen!

WOCHE 2:
Das Motto diesemal: Jugendfeuerwehr weiß-blau. Denn nicht nur der bayrische Himmel strahlt gerne in diesen Farben, auch der Jugendfeuerwehr stehen diese Farben super.

Bild: Jugendfeuerwehr Thalmassing

Bild: Jugendfeuerwehr Obernau

Bild: Jugendfeuerwehr Pullach

Bild: Jugendfeuerwehr Zolling

WOCHE 1:
Die 112 ist mehr als eine Zahl - sie ist vor allem die Nummer des europäischen Notrufs. Zeigt uns wie kreativ ihr seid und wie ihr die 112 darstellt.

Bild: Jugendfeuerwehr Waischenfeld

Bild: Jugendfeuerwehr Bergtheim

 

 Bild: Jugendfeuerwehr Krumbach

Bild: Jugendfeuerwehr Pullach

Bild: Jugendfeuerwehr Raigering

Bild: Jugendfeuerwehr Regenstauf

Bild: Jugendfeuerwehr Pleinfeld

Bild: Jugendfeuerwehr Barbing

Bild: Jugendfeuerwehr Linden

Wenn ihr uns euer Foto darüber hinaus für unsere Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung stellen wollt, freuen wir uns, wenn ihr es uns mit dem folgenden Formular an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schickt. An diese Adresse könnt uns auch euer Bild schicken, wenn ihr kein Social-Media-Account habt, aber trotzdem gerne mitmachen wollt. Wir veröffentlichen dann euer Bild gerne auf unserer Homepage.

Facebook

Newsflash

Alle Unterlagen für den Wissenstest "Umgang mit Schläuchen, Armaturen und Leinen" hier

-------------------------

 

-------------------------

-------------------------

-------------------------

Imagekampagne - Finde auch du dein Feuer!

#FINDEDEINFEUER

-------------------------

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

JFireMail

Suchen


Zum Anfang