Aktuelle Seite: PROJEKTE & THEMENSommerferien-ChallengeSommerferien-Foto-Challenge 2021

Sommerferien-Foto-Challenge 2021

#jfsommer2021

Wir wünschen euch schöne Sommerferien!

Ob Zeltlager oder Urlaub – auch in diesem Jahr können nicht alle Sommerferienpläne stattfinden.  Um ein bisschen Kreativität in euren Jugendfeuerwehrsommer zu bringen starten wir auch in diesem Jahr wieder die Sommerferien-Foto-Challenge.  

Auf unserer Facebook- und Instagram-Seite veröffentlichen wir jeden Montag in den Ferien eine kleine Foto-Aufgabe, die ihr den folgenden Tagen erfüllen könnt. Lasst uns unsere Feeds mit kreativen Bildern von Jugendfeuerwehlern aus Bayern füllen und zeigen, dass wir als Jugendfeuerwehren zusammenstehen und in schwierigen Situationen schöne Sachen machen können.

Wir ihr mitmachen könnt?

  1. Postet euer Foto zur Wochenaufgabe auf Facebook oder Instagram
  2. Verlinkt die Jugendfeuerwehr Bayern im jeweiligen Post
  3.  Verseht das Bild mit dem Hashtag #jfsommer2021

Wir freuen uns schon auf eure kreativen Ideen!

Wenn ihr die Beiträge der Challenge des letzten Jahrs sehen wollt, dann schaut doch noch hier vorbei.

Wenn ihr uns euer Foto darüber hinaus für unsere Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung stellen wollt, freuen wir uns, wenn ihr es uns mit dem folgenden Formular an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schickt. An diese Adresse könnt uns auch euer Bild schicken, wenn ihr kein Social-Media-Account habt, aber trotzdem gerne mitmachen wollt. Wir veröffentlichen dann euer Bild gerne auf unserer Homepage.

Woche 6:

Ein besonderes Wahrzeichen, ein besonders schönes Feuerwehrhaus oder eine einzigartige Tradition? Verratet uns doch mal mit einem Bild, was eure Jugendfeuerwehr oder eure Stadt besonders macht.

 

Woche 5:

Die Jugendfeuerwehr Bayern hat seit diesem Jahr ein neues Logo. Bestehend aus einem Wassertropfen, einer Flamme und der Bayrischen Raute. Die Aufgabe diese Woche: Macht ein Bild in dem diese drei Elemente vorkommen.

 

Jugendfeuerwehr Weihmörting

Woche 4:

Lego, Playmobil, Barbie oder Bobbycar. Wir wollen euer altes Lieblingsspielzeug im (Jugend-)Feuerwehrlook sehen.

Jugendfeuerwehr Thalmassing:

Woche 3:

Jugendfeuerwehr ist mehr als gemeinsam üben und Feuerlöschen lernen. Bei der Jugendfeuerwehr findet man auch oft richtig gute Freund*innen. Deswegen lautet die Aufgabe dieses Woche: zeigt eure Jugendfeuerwehr-Freundschaften

 

Woche 2:

Wo? Wer? Was? Wie viele? Warten! - als erfahrene Jugendfeuerwehrler wisst ihr natürlich, dass das die fünf Ws beim Absetzten eines Notrufs sind. Um diesen soll es auch in euren nächsten Foto gehen - den Notruf.

Jugendfeuerwehr Marktschorgast:

Jugendfeuerwehr Thalmassing:

Jugendfeuerwehr Bubensreuth:

Jugendfeuerwehr Kallmünz:

Jugendfeuerwehr Roding:

Woche 1:

Der erste Montag in den Sommerferien, das heißt es ist Zeit für die erste Aufgabe unserer Sommerferien-Foto-Challenge, die da lautet: Jugendfeuerwehr trifft auf Sonnenbrille und Liegestuhl. Zeigt uns, wie ihr als Jugendfeuerwehr den Sommer verbringt.

Feuerwehr Kleinwallstadt:

Jugendfeuerwehr Pliening:

Jugendfeuerwehr Bergtheim:

Jugendfeuerwehr Edling:

Jugendfeuerwehr Krondorf-Richt:

Facebook

Newsflash

Das neue Logo der Jugendfeuerwehr Bayern

 

--------------------------

Alle Unterlagen für den Wissenstest 2021 "Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz" hier

-------------------------

 

-------------------------

-------------------------

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

JFireMail

Suchen


Zum Anfang