Aktuelle Seite: PROJEKTE & THEMENVerkuppelt - die KontaktbörseKontaktanzeigen

Kontaktanzeigen

Jugendfeuerwehr Heinsberg

1. Angaben zur Jugendfeuerwehr

FEUERWEHR Stadt Heinsberg - Jugendfeuerwehr Heinsberg Zug 2 + 3
PLZ, ORT 52525 Heinsberg
LANDKREIS/ BEZIRK Köln
BUNDESLAND Nordrhein - Westfalen
ANSPRECHPARTNER*IN      OBM Marco Kleinen, Jugendwart Zug 2 + 3
E-MAIL ADRESSE       

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!        

2. Vorstellung der Jugendfeuerwehr

Wir sind die Jugendfeuerwehr der Züge 2+3 aus der Stadt Heinsberg. Die Gruppe setzt sich aus 5 Löscheinheiten der Ortschaften Dremmen, Horst, Oberbruch, Porselen und Uetterath zusammen. Aktuell verzeichen wir 30 Jungen und Mädchen im Alter von 10 -17 Jahren. Diese engagierte Truppe wird von einem Jugendwart, Stellvertreter und 6 weiteren Betreuern unterstützt.

Unser Übungsdienst findet alle 2 Wochen Montag abend statt (Ausnahme Corona). Wir beteiligen uns gerne im Ortsgeschehen und führen regelmäßig Jugendflammen und Leistungsspangen durch bzw. nehmen daran teil. Berufsfeuerwehrtage sowie Ausflüge und Zeltlager runden den jährlichen Dienstplan ab.

Unsere Jugendgruppe steht für "Teamwork, Spaß, Abenteuer und Inklusion".

3. Erwartungen

Wir freuen uns andere Jugendgruppen kennenlernen zu dürfen, um einen intensiven Austausch zu pflegen. Gerne sollen hier auch Tipss und Ideen ausgetauscht werden. Ein gemeinsames Zeltlager (nach Corona) wäre natürlich der Hammer. 

Jugendfeuerwehr Waldstetten

1. Angaben zur Jugendfeuerwehr

FEUERWEHR Waldstetten
PLZ, ORT 89367 Waldstetten
LANDKREIS/ BEZIRK Günzburg/Schwaben
BUNDESLAND Bayern
ANSPRECHPARTNER*IN      Melanie Bader (Jugendsprecherin), Daniel Kling (1. Jugendwart)
E-MAIL ADRESSE       

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Vorstellung der Jugendfeuerwehr

Wir sind zur Zeit eine Gruppe mit 2 männlichen Jugendwarten, eine Jugendsprecherin und insgesamt 15 Jugendlichen, davon 5 weiblich. Zu unseren jährlichen Veranstaltungen zählen das Scheibenfeuer, das Maibaum aufstellen, die Waldweihnacht und das Mitgestalten beim dörflichen Adventsmarkt. Zu unseren Besonderheiten zählen unsere 24h - Übung, die Prüfungen zu Wissenstest, Jugendflamme und Bay. Jugendleistungsprüfung und die Teilnahme beim Aktionstag der Jugendfeuenrehr Schwaben mit Edgar - Ruprecht - Pokal (Schwäbischer Wettkampf) alle zwei Jahre. Bei uns wird der Teamgeist, der Zusammenhalt sowie der Ehrgeiz sehr großgeschrieben. Zum weiteren Kennenlernen bzw. bei weiteren Fragen stehen wir Euch jeder Zeit gerne zur Verfügung.

3. Erwartungen

Wir suchen eine Gruppe Jugendlicher, die ihre Erfahrungen mit uns teilen und neue Erfahrungen sammeln möchten. Unser Ziel ist es, unseren Jugendlichen neue Möglichkeiten zu bieten. Hier können sie dann neue Freundschaften knüpfen und andere Meinungen einholen. Zusammen können wir, sobald es die Situation zulässt, Ausflüge und Veranstaltungen machen. Auch über gemeinsame Übungen würden wir uns sehr freuen. Wir hoffen auf gesellige Stunden, Zusammenhalt und jede Menge Spaß.

 

Facebook

Newsflash

Das neue Logo der Jugendfeuerwehr Bayern

 

--------------------------

Alle Unterlagen für den Wissenstest 2021 "Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz" hier

-------------------------

 

-------------------------

-------------------------

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

JFireMail

Suchen


Zum Anfang