Statistik-Schulung

15.11.2025 - 15.11.2025
  • Aktionen
  • Jugendfeuerwehr
  • Online Veranstaltung
  • Veranstaltungen
Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Amberg ( Schießstätteweg 13 92224 Amberg)
10:00–15:00

Die Jugendfeuerwehr Bayern bietet im November 2025 eine hybride Schulung für das Statistikportal der Deutschen Jugendfeuerwehr an.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert.

Inhalte:

Die Schulung befasst sich mit dem Statistik-Portal der Deutschen Jugendfeuerwehr zur Umsetzung der Jahresberichte. Dabei wird auf folgende Themen eingegangen:

  • Richtiges Ausfüllen
  • Schwierigkeiten im Umgang
  • Offene Fragen und Themen

Es ist ein eigener Laptop oder Tablet mitzubringen.

Organisation:

Die Schulung wird in hybrider Form angeboten. Sie kann entweder als Präsenzschulung in Amberg oder in digitaler Form genutzt werden.

Es stehen in Amberg ca. 50 Plätze zur Verfügung. Einen Link für die digitale Teilnahme wird kurz vor der Veranstaltung verschickt. Es wird um eine Teilnahme in Präsenz gebeten. Bei der Anmeldung muss eine verbindliche Wahl bzgl. der Teilnahme getroffen werden.

Referent:

Andreas Huhn, Landes-Jugendfeuerwehrwart Sachen a.D. und Gerold Schneiderbanger, FBL EDV/Neue Medien der JF Bayern

Zielgruppe:

Jugendwarte/-innen, Kinderfeuerwehrbetreuer/-innen, Kreis- und Stadtjugendfeuerwehrwart/-innen oder verantwortliche Person für das Portal des jeweiligen Landkreises/ kreisfreie Stadt.

Kosten:

Die Schulung ist kostenfrei. Reisekosten werden nicht übernommen.

Anmeldung

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Bitte verwendet dazu das beigefügte Anmeldeformular.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Rückfragen:

Sarah Altmann

Fachreferentin

E-Mail: jugendbuero@jf-bayern.de

Telefon: 089/388372-24

Fax: 089/3883720-17

zum Kalender