Familientreffen in Dinkelsbühl

Sarah Altmann

Ein Familientreffen der anderen Art fand Anfang Mai in Dinkelsbühl, Lkr. Ansbach statt. Die Jugendfeuerwehr Bayern Familie, in Form des Landes-Jugendfeuerwehrausschusses traf sich vom 06.-08.05.2022 in Dinkelsbühl zu ihrer Jahresabschlusssitzung. Diese findet eigentlich immer im Dezember statt. Doch leider war es in den letzten zwei Jahren nicht möglich sich in dieser großen Runde zu treffen. So wurde die Chance genutzt und sich gemeinsam mit den Partnern und Partnerinnen und den Ehrenmitgliedern im Mai getroffen. Die Wiedersehensfreude war bei allen groß.

Das Wochenende startete am Freitagabend mit einem gemeinsamen Essen.

Am Samstagvormittag fand dann die Sitzung des Landes-Jugendfeuerwehrausschusses statt. Ein besonderes Ereignis für die Stadt Dinkelsbühl, so dass neben dem Landrat Jürgen Ludwig, dem Oberbürgermeister Christoph Hammer auch der Strandbrandinspektor Frank Kloos und Kreis-Jugendfeuerwehrwart Ralf Bitter zur Begrüßung anwesend waren. Während die Mitglieder des Landes-Jugendfeuerwehrausschusses ihre Sitzung abhielten, konnten die Partner und Partnerinnen sowie die Ehrenmitglieder den Betrieb Scherzer Gemüse besichtigen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen bei der Feuerwehr Dinkelsbühl ging es dann gemeinsam zum Kinderzeuch-Zeughaus und auf eine Stadtführung durch Dinkelsbühl. Der Tag endete mit einem erneuten Besuch bei der Feuerwehr Dinkelsbühl, die an diesem Tag ihr Floriansfest veranstalten.

Ein schönes Wochenende mit vielen guten Gesprächen und Zeit miteinander ging viel zu schnell zu Ende. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Organisation bei der Jugendfeuerwehr Mittelfranken, der Feuerwehr Dinkelsbühl und allen Helfern bedanken.

Text und Bild: JF Bayern

Zurück