Jugendleiterexkursion

Sarah Altmann

Zu einer Jugendleiterexkursion der besonderen Art hatte vor kurzem die Kreisbrandinspektion Ebersberg mit Kreisjugendwart Mathias Weigl alle Jugendwarte der Jugendfeuerwehgruppen eingeladen. Als kleines Dankeschön für die geleistete Jugendarbeit ging es mit einer Sonderfahrt der Münchner Tram durch München. Natürlich mit Catering, damit sich die Gruppe gestärkt auf die 3 stündige Erlebnistour begeben konnte.

Nach dem Start am Bahnhof Berg am Laim, war dann erste Station, in der Müllerstr. Hier bekam die Gruppe einen Einblick in die Münchner Stadtgeschichte, wo im Mittelalter das Henker-und Hexenhaus stand. Weiter ging es durch die Stadt, vorbei an den Münchner Brauereien (wo wir u.a. Wissenswertes über die Geschichte des Bieres erfuhren) in Richtung Olympiapark. Nach einem Zwischenstopp in vielleicht Münchens bester Eisdiele, Scarletti am Rotkreutplatz, ging es mit der extra für die Fahrt eingebauten Musikanlage und Partymusik wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Ein abwechslungsreicher und lustiger Ausflug ging dann doch leider viel zu schnell zu Ende.

Zurück