News & Berichte

Verkehrsaktionstag in Vilshofen - 10 Jahre Aktionstag Verkehrssicherheit

Vilshofen, 11.11.2023, herzlich begrüßt wurden die 28 Teilnehmenden des Aktionstag Verkehrssicherheit durch die beiden stellvertretenden Landes-Jugendfeuerwehrwarte Andreas Land und Manuel Pöhmerer und Bezirks-Jugendfeuerwehrwart Robert Anzenberger.

Das Strahlrohr wurde übergeben

Neuwahlen beim Landesjugendforum

Deutsche Jugendfeuerwehr veröffentlicht neues Bildungsprogramm

Mehr als 200 Delegierte folgten der Einladung der Deutschen Jugendfeuerwehr (DJF) zur Delegiertenversammlung im Rahmen des DJF-Tages 2023 in Burglengenfeld (Bayern).

Jedes Kind braucht eine Zukunft!

Ausgerechnet am Weltkindertag, dem 20. September 2023, berät der Familienausschuss im Bundestag über erhebliche Kürzungen beim Kinder- und Jugendplan. Wir wehren uns dagegen!

Deutscher Jugendfeuerwehrtag 2023 in Bayern!

Sei dabei! Eröffnungsparty, große Blaulichtmeile und natürlich die Deutsche Meisterschaft locken nach Burglengenfeld.